VERNISSAGE Bilder und Worte von Jost Leers

Samstag, 20. Oktober 2012
15:00
17:00
SPIEGELSALON Friedbergstr. 29, 14057 Berlin

Jost Leers 400

LESUNG und VERNISSAGE

Bilder und Worte
Samstag, 20.10.2012 - Beginn: 20:00 Uhr

 

Der Mann im Rahmen ist

JOST LEERS

Er liest im Spiegelsalon 
aus Erich Kästners,
für kleine und große Kinder
geschriebener Biographie:

"Als ich ein kleiner Junge war"

und zeigt sich auch von seiner bisher
unbekannten Seite als Maler!

 

Jost Leers

Im Staatstheater Braunschweig war er bis 2003 festes Ensemblemitglied und gastierte danach in Magdeburg und Braunschweig. Neben seiner Bühnentätigkeit hat Jost Leers viele Lesungen (Andersen, Lessing, Busch, Heine, Kästner, Tucholsky u.s.w.) veranstaltet und stellt immer wieder neue Programme zusammen.
Heute erleben wir ihn als den kleinen Erich Kästner.

 

Emil Erich Kästner
* 23. Februar 1899 in Dresden; † 29. Juli 1974 in München

"Als ich ein kleiner Junge war" - "In diesem Buche will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, ... und überdies: Nicht alles, was Kinder erleben, eignet sich dafür,
daß Kinder es lesen! Das klinget ein bißchen merkwürdig. Doch es stimmt. Ihr dürft mir's glauben." "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!" Erich Kästner

 

 

 

Samstag, 20.10.2012 - Beginn: 20:00 Uhr

SPIEGELSALON Friedbergstr. 29, 14057 Berlin

Reservierungen erbeten unter: 818 636 05 oder per E-mail: spiegelsalon(at)nett.de

 

Verkehrsverbindungen:
S-Bahn Charlottenburg, U-Bahn Wilmersdorfer, Bus X34 und M49 Amtsgerichtsplatz

 

 

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

Antiquariat Logo rechts

Mani di fata Logo rechts

 


Sitemap | © 2008 - 2019 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout