Lesung mit Zwischentönen

Sonntag, 31. Januar 2010
12:00
14:00
Fantom e.V. Hektorstr. 9-10, 10711 Berlin

verdichtete hoffnung

Verdichtete Hoffnung 

eine singing-lesung mit zwischentönen von und mit dem Liedermacher Lutz Schumacher.


Lutz Schumacher ist, möchte man meinen, ein moderner Zille. In wunderbaren Sprachbildern zeichnet er ein Berlin abseits vom Glamour und der Hochglanzmagazine, und beleuchtet die dunklen Seiten dieses Molochs stets mit dem nötigen Augenzwinkern.

Von leisen Gitarrenklängen untermalt, verbindet Lutz Schumacher dabei auf gewagte Weise das schnoddrig-prosaische mit dem melancholisch-poetischen, hintersinnig und abwechslungsreich. Eine Stimme wie dunkler Waldhonig, und Texte scharf wie Chilischoten.

Manchmal erinnert Lutz Schumacher dabei an Tom Waits, mal an Sven Regner von Element of Crime, oder an Ben Becker und Gerhard Gundermann. Und wie sie, ist auch Lutz Schumacher: HÖRENSWERT!!

Lutz Schumacher, wurde am 17.7.1965 in Berlin geboren. Er arbeitete als Koch, Gärtner, Erzieher und Pfleger.
1989 wurde er Preisträger beim Poetenseminar. Er gründete die Rockgruppe DIOGENES und brachte mit der Band QUITPROQUO eine erste Schallplatte heraus. Seit 2002 tingelt er bundesweit mit seinen Lyrik-Chanson-Lesungen durch die Klubs.

Veröffentlichungen:
Nur Ne EINSTELLUNG EIN BLICK, CD, label harp/ edition privatweg-weg, 2000
DIE OMEAGAFLIEGE, Gedichte und Erzählungen, Books on Demand GmbH, 2005
VERDICHTETE HOFFNUNG, Gedichte und Erzählungen, Avinus-Verlag, 2007
MEISTENS ÖFTER SELTEN NIE, DC, ronny records, wird im März 2010 erscheinen


Alle 2 Wochen stellt Fantom e.V. in der Hektorstraße Räume für Schriftsteller-Lesungen zur Verfügung.
Termin ist immer Sonntags um 18:00 Uhr.
Vom Veranstalter werden für die entstehenden Kosten 4,00 Euro Eintritt erhoben.
Fantom-Mitglieder werden dafür mit einem Glas Wein entschädigt.

www.fantom-online.de
info@fantom-online.de
Fantom e.V. Hektorstr. 9-10, 10711 Berlin (S-Charlottenburg, U7 Adenauerplatz), Tel. 030 432 093 68

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

 

 

 


Sitemap | © 2008 - 2024 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout