Schreibwerkstatt

Samstag, 12. Juni 2010 - Sonntag, 13. Juni 2010
06:00
12:00
Spiegelsalon, 14057 Berlin, Friedbergstr. 29

lyrik _653

                                                        Leitung: Christiane Keppler

 

Samstag, 12. Juni 2010 (13-17 Uhr) und Sonntag, 13. Juni 2010 (11-17 Uhr)

 

Für viele ist Lyrik die Königsdisziplin des Schreibens. Lyrische Poesie kann uns Landschaften eröffnen,
die wir auf andere Art und Weise niemals betreten oder erkunden könnten. Lyrik Schreibenden aber
stellen sich immer wieder Fragen wie: Wie kommt das Material für ein Gedicht zu mir? Welches Material
eignet sich für ein Gedicht? Wie sieht der Schreibprozeß bis zum fertigen Gedicht aus? Welche Form
wähle ich? Welche Bilder stimmen, welche erweisen sich als beliebig oder abgegriffen? Auf welchem
Stand ist meine eigene Produktion, was fällt mir leicht, wo komme ich nicht weiter?

Wir hören, was uns Lyrikprofis über literarische Produktion erzählen, sammeln eigenes Material,
probieren unsan kleineren Formen aus und versuchen, eine größere Form zu beginnen und zu doku-
mentieren. In individueller und geselliger Produktion (Schreibtechniken der französischen Surrealisten)
lassen wir uns von Bildern und Ideen erreichen, im gegenseitigen Austausch erweitern wir unsere
Arbeitsmittel und überprüfen unsere Lesepraxis.

Samstag, 12. Juni 2010 (13-17 Uhr) und Sonntag, 13. Juni 2010 (11-17 Uhr)
Anmeldung bei Christiane Keppler 3233217 oder im Spiegelsalon 81863695                                         
(100 Euro/ermäßigt 70 Euro, incl. Getränke und Imbiss)

 

 

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

 

 

 


Sitemap | © 2008 - 2024 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout