SaitenSpiegel Konzert - Svetoslav Costoff

Samstag, 8. April 2017
15:00
16:30
SPIEGELSALON 14057 Berlin Friedbergstr. 29

 

Svetoslav Costoff 8.4.2017

Am 8. April 2017
um 20 Uhr

wird der
bulgarische Sologitarrist
Svetoslav Costoff
im Spiegelsalon
zu hören sein.

 

Reservierungen
bitte unter:
030 - 818 636 95 oder spiegelsalon@nett.de

Parkplätze sind knapp:
S-Bahn Charlottenburg; U-Bahn Wilmersdorfer; Bus X34 und 49 Amtsgerichtsplatz

 

 

 

 

 

Svetoslav Costoff schloss seine musikalische Ausbildung an der Staatlichen Akademie für Musik in Sofia ab und absolvierte anschließend eine künstlerische Weiterbildung zum Konzertgitarristen an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin. Meisterkurse mit Oscar Ghiglia, Alvaro Pierri, Carlo Marchione und an deren verfeinerten ihn als Spieler und Interpreten. Svetoslav Kostov ist Preisträger bei mehreren internationalen Wettbewerben für Gitarre. 2006 wurde er zum Solo-Gitarristen der "Yehudi Menuhin Live Music Now"-Stiftung in Berlin berufen, für die er fünf Jahre lang Konzerte in Berlin und der Umgebung gab. 2014 schrieb er drei Suiten für Gitarre, die er auf CD mit dem Titel "Cycles of Nature" veröffentlichte.


Programm am 8.4.2017 im Spiegelsalon

J. S. Bach (1685-1750)
Suitte (Suite) in G, BWV 1007
Prelude
Allemande
Courante
Sarabande
Menuet I & II
Gigue
Bearbeitung für Gitarre: S. Costoff

Rossen Balkanski (1968*)
Nocturne & Scherzo
Giulio Regondi (1822-1872)
Introduction et Caprice, Op. 23
... PAUSE ...
Carlo Domeniconi (*1947)
Koyunbaba – Suite für Gitarre
I.    Moderato
II.   Mosso
III.  Cantabile
IV.  Presto
J. S. Bach- Aus der Partia (Partita) in D-Moll, BWV 1004
9) Ciaccona
Bearbeitung für Gitarre: S. Costoff

 

 

 

Biografie
Svetoslav Costoff wurde in einer Musiker-Familie in Sofia geboren. Die Großmutter, Liliya Costoff, ist die erste bulgarische Geigerin, welche "die drei B" (Violinkonzerte von Bach, Beethoven und Brahms) an einem Abend  mit der Sofia Philharmonie aufgeführt hat. Der Vater hat bei mehreren Orchestern Europas als Cellist mitgewirkt und ist als Solo-Cellist aufgetreten. Aufwachsend und gedeihend in der Umarmung der Musik, tritt Svetoslav Costoff bereits mit 4 Jahren in die Fußstapfen seines Vaters und beginnt Cello zu spielen. Später wechselt er zur Gitarre. Sein erster Lehrer Emil Petrov begleitet seine Entwicklung bis zum Hochschulstudium. Nach dem ausgezeichneten Abschluss der Akademie für Musik in Sofia unter der Leitung von Rossen Balkanski, erweitert er seine Ausbildung an der Hochschule für Musik in Berlin bei der Karl-Scheidt-Schülerin Prof. Eugenia Kanthou. Zusätzlich haben Meisterkurse mit Gerhard Reichenbach, Alvaro Pierri, Zoran Dukic, Joszef Eötvös u.a. sehr stark seine musikalische Entwicklung als Gitarrist und Interpret beeinflusst. Die Krone seiner musikalischen Verständnisse sei ihm aber durch den Besuch, während der Studentenjahren in Berlin, der Proben der Berliner Philharmoniker mit den Partituren der gespielten Werke verliehen. Während und nach dem Studium wird Svetoslav Costoff Laureat an mehreren internationalen Wettbewerben für Gitarre in Europa. Danach beginnt seine aktive Konzerttätigkeit, zunächst(unter anderem) an der  Yehudi Menuhin Live Music Now-Stiftung in Berlin, an die er der erste aufgenommene Solo-Gitarrist ist. Für diese gibt er Konzerte fünf Jahre lang in Berlin und der Umgebung. Seit 2011 ist Svetoslav Costoff als frei schaffender Künstler in Berlin tätig und wohnt dort mit seiner Frau und seinem Sohn bis zum heutigen Tage.

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

 

 

 


Sitemap | © 2008 - 2024 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout