SaitenSpiegel Konzert

Samstag, 25. Juli 2015
15:00
16:30
SPIEGELSALON 14057 Berlin Friedbergstr. 29

Devon Rempel Steffen Besser 25.7.2015 Spiegelsalon

Reservierungen:

030 - 818 636 95
Spiegelsalon@nett.de

Spiegelsalon 14057 Berlin
Friedbergstraße 29

Verkehrsverbindungen:
S-Bahn Charlottenburg
U-Bahn Wilmersdorferstr.
Bus X34 und M49 Amtgerichtplatz

 

Devon Rempel und Steffen Besser
spielen Solo und im Duo Werke von: Johann Sebastian Bach, Martin Bresnick, Joaquin Rodrigo, Joaquin Turina, Fernando Sor und Mario Castelnuovo-Tedesco

 

 

 

Devon Rempel (*1987) gewann schon in seiner Jugend bei verschiedenen Musikwettbewerben in seiner Heimat Manitoba, Kanada, erste Preise als Schüler von Willie Wiebe. 2009 kam er nach Deutschland, um an der Hochschule für Musik und Theater Rostock sein Gitarrenstudium bei Prof. Thomas Offermann aufzunehmen. Seit Mai 2014 hat er seinen Abschluss als Diplomgitarrist. Sein Ziel ist es, dem Konzertpublikum mit leidenschaftlichen Interpretationen sein vielseitiges Gitarrenrepertoire nahe zu bringen.
Devon Rempel wird durch den Manitoba Arts Council gesponsert.

Steffen Besser wurde 1983 in Berlin geboren. Nach einem autodidaktischen Beginn erhielt er den ersten wegweisenden Unterricht an der Konzertgitarre bei  der  gefragten Gitarristin und Instrumentalpädagogin Pia Gazarek-Offermann. Nach nur zwei Jahren Vorbereitung wurde er an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock zu einem Instrumentalpädagogik Studium im Hauptfach Gitarre zugelassen. In den Jahren 2005 bis 2010 studierte er in der internationalen Klasse des renommierten Gitarrenpädagogen Prof. Thomas Offermann. Auf Einladung des amerikanischen Gitarristen und Leiters des Guitar Department in Yale, Benjamin Verdery, begann er nach dem Diplom in Rostock ein Aufbaustudium an der Yale School of Music in New Haven, USA. 2012 wurde ihm dort der Master of Music verliehen. Steffen war Halbfinalist beim Barrios WorldWideWeb Wettbewerb 2011.  
Seine Konzerttätigkeit sowohl als Solist als auch in verschiedensten Kammermusikformationen führte ihn unter anderem bereits bis in die Carnegie Hall in New York City. Er bildet sich regelmäßig auf Meisterkursen weiter, unter anderen mit David Russell, Aniello Desiderio und Zoran Dukic. Seit 2012 lebt er  als Gitarrist und Instrumentalpädagoge in Berlin.

 

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

Antiquariat Logo rechts

Mani di fata Logo rechts

 


Sitemap | © 2008 - 2021 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout