Ausstellung Roslaw Szaybo Vernissage

Samstag, 17. August 2013 - Montag, 9. September 2013
11:00
14:00
SPIEGELSALON 14057 Berlin Friedbergstr. 29

Roslav Szaybo Plakate

Ausstellung im Spiegelsalon

 

PLAKATE und PLAKATCHEN

Roslaw Szaybo

 

 

Friedbergstr. 29
14057 Berlin

 

17.8. bis 9.9.2013
Mi - Sa 16 bis 19 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roslaw Szaybo portrait

Roslaw Szaybo (geboren am 13.08.1933 in Posen) 1955 - 1961  Studium an der „Warsaw Academy of Fine Arts”.  Abschluss als Magister der Kunst bei Prof. Henryk Tomaszewski und Prof. Wojciech Fangor. 1958 - 1966  arbeitet er freiberuflich als Designer für: Film, Theater, Polnische Schalplatten Betriebe (Serie "Polnisch Jazz") Buchverlage und polnische Gesellschaften. 1966  emigrierte er nach Großbritannien, wo er zunächst als freiberuflicher Designer arbeitete. 1968 - 1973  arbeitete er als der künstlerische Direktor in der ‚Young and Rubicam’ Werbeagentur. 1974 - 1988   Kreativ Direktor bei C.B.S. Rekord Seit 1993  arbeitet er als Pädagoge in der Kunst Akademie in Warszawa 2002  erhielt er den Professoren Titel Er ist Mitbegründer der Polnischen Plakat- Schule. Er hat viele renommierte internationale Preise gewonnen. In der „Warsaw Academy of Fine Arts” leitet er heute das Diplomatelier für ‚Photographie und Kreative Grafik‘. Er Lebt glücklich und gesund in Warszawa und London.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FB Stolpersteine auf blau

25.11.2014

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

Antiquariat Logo rechts

Mani di fata Logo rechts

Kracauer Logo rechts


Sitemap | © 2008 - 2017 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout