Neujahrskonzert Wolf-Ferrari Ensemble

Montag, 1. Januar 2018
15:00
17:00
Grunewaldkirche

 

Liebe Freunde und Förderer
des Wolf-Ferrari Ensembles,
die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und kurz vor dem Jahreswechsel möchten wir auf unser großes Neujahrskonzert aufmerksam machen, das 2018 zum ersten Mal zweimal, um 15 und um 18 Uhr stattfinden wird.

Neujahrskonzert  1.1.2018, 15 und 18 Uhr in der Grunewaldkirche

Wir haben wieder ein äußerst buntes Programm für Streicher, Tasteninstrumente und Gesang aus verschiedensten Stilen und Genres zusammengestellt, mit dem wir das neue Jahr musikalisch eröffnen möchten. Der moderierte erste Teil geht von einer Ouvertüre unseres Namenspatrons Wolf-Ferrari und den obligatorischen Neujahrswalzer über Bruchs wunderbares Kol Nidrei für Solo-Cello und Orchester bis zu Tango und Pop-Musik arrangiert für unsere Besetzung.
Im zweiten Teil werden wir mit der "Pastorale" von Ludwig van Beethoven zum ersten Mal eine komplette Sinfonie spielen, die wir für Streicher, Klavier und Orgelpositiv bearbeitet haben. Sie soll ein würdiger musikalischer Beginn des neuen Jahres werden, in dem wir unser 20-jähriges Bestehen mit vielen Konzerten feiern werden.  

Mitwirkende:
Andreas Heinig - Solo-Cello
Stephanie Petitlaurent - Sopran
Yume Sato, Lili Thorau, Wolfram Thorau - Violine
Mirjam Beyer - Viola
Lucas Ebert - Cello
Lars Burger - Kontrabass
Niek van Oosterum - Klavier
Martin L. Carl - Orgelpositiv

Wir freuen uns auf viele Zuhörer zu Beginn des neuen Jahres und möchten allen, die es nicht ins Neujahrskonzert schaffen, schon einmal unsere kleine Festwoche im Februar zur 50. MoonMelody ans Herz legen, bei der sich die Möglichkeit bietet, besondere MoonMelodies der letzten Jahre schon um 18 Uhr wieder oder zum ersten Mal zu hören.
(http://www.wolf-ferrari ensemble.de/Neujahr2018Erinnerung.html)

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfülltes Jahr 2018!

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Musiker
Wolfram Thorau, Lili Thorau und Niek van Oosterum

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

 

 

 


Sitemap | © 2008 - 2024 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout