LESUNG - Die Schopenhauer Story

Freitag, 20. Mai 2011
15:00
16:30
Spiegelsalon Friedbergstraße 29, 14057 Berlin

schopenhauer 450

DIE SCHOPENHAUER STORY 

Von Liebe, Glück und Einsamkeit


Alexander von Reumont


Die Schopenhauer Story bietet einen amüsanten, kritischen und nachdenklichen Streifzug durch das Leben und Werk von Arthur Schopenhauer, der mit seiner leidenschaftlichen Suche nach Sinn im Leben viele Generationen inspirierte und heute wieder erstaunlich aktuell ist. Als stürmischer Pessimist berühmt und berüchtigt, tobte er sich schon im 19. Jahrhundert brillant und schonungslos über die Verlogenheiten und Irrungen der bürgerlichen Gesellschaften aus. Wer ihn liest verliert jeden Respekt vor vorherrschenden Meinungen, Ideologien und Trends.
 
Der Bestsellerautor Richard David Precht (Wer bin ich – und wenn ja wie viel?) schreibt: „Die Aufgabe der Philosophie besteht heute darin, den Menschen zu helfen, intelligenter mit sich selbst umzugehen.“ In diesem Sinne passt der Philosoph Arthur Schopenhauer hervorragend in unsere Zeit. Er macht den Kopf frei für neue Gedanken, schürt den Mut zur selbstbewussten Veränderung und ist ein großer Trost in Zeiten des floskelhaften Stammtischgejammers.

 

Autor: Alexander von Reumont
Sprecher: Alexander von Reumont
Premiere war am 31. Januar 2009, Wintergarten/Lindau

http://www.die-schopenhauer-story.com/p/bilder.html

 

Alexander von Reumont
Schauspiel- und Regieausbildung u. a. bei Margret Langen in München und Lee Strasberg in Los Angeles. Assistent am Residenztheater München. Regisseur u. a. am Stadttheater Aachen und Staatstheater Johannesburg/Südafrika. Preis für beste Regie beim Europäischen Jugendtheaterfestival. Rundfunk- und Synchronsprecher; Rollen bei Film und Werbefernsehen. Dozent für Regie und Schauspiel an den Universitäten von Johannesburg und Kapstadt. Letzte Inszenierungen: Shakespeares in Trouble, Kunst, 15 Zentimeter, Die Schopenhauer Story.

 

 

Reumont Schopenhauer 20.5.11 pzi

 

 

 

20. Mai 2011
Spiegelsalon Friedbergstr. 29 - 14057 Berlin

Eintritt frei ... Austritt gegen Spende

Einlass 19:30 Uhr : Beginn 20:00 Uhr
Reservierungen unter (030) 818 636 95

 

 

 

 

 

 

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

Antiquariat Logo rechts

Mani di fata Logo rechts

 


Sitemap | © 2008 - 2019 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout