Konzert - Gitarrensolo

Freitag, 7. Mai 2010
14:30
16:00
Spiegelsalon, 14057 Berlin, Friedbergstr. 29

 

Felix Ravi Simon

 

Felix Komoll


lädt mit eigenen Blues- und Jazzkompositionen,
zum träumen ein.

 

So die Ankündigung und auch
der erste Teil des Konzerts.


 

 

 

 

 

 

Nach der Pause wurde aus dem Solo ein Trio. Felix, Ravi und Simon.

"Wir haben nichts geprobt, Simon und Ravi haben sich gerade erst kennengelernt. Wir improvisieren -
lassen wir uns überraschen" waren seine einleitenden Worte für den zweiten Teil des Konzerts.

Wir waren alle begeistert ! und hoffen auf ein Wiederhören !


ravi 7.5.10

felix 7.5.10simon 7.5.10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





RAVI -
FELIX - SIMON
(Fotos: Lothar Bladt) 

 

Felix Komoll, er ist der Gitarrist, den man zwischen tausend anderen heraushört. Sein Spiel öffnet die Welt zwischen Klassik und Jazz.
Auf der Basis unterschiedlicher Stilauffassungen und Rhythmen entstehen warme Soundgemälde, die einen eigenen, homogenen und organischen Sound entstehen lassen. Sein Ton ist leicht, verträumt und dennoch voller Tiefe und Transzendenz.
Schon als Fünfjähriger wurde er von einer Konzertpianistin unterrichtet. Durch seinen Musikervater war sein Leben schon immer von Musik begleitet. Felix Komoll durchwanderte verschiedene Einflüsse. Als Meisterschüler von Siegfried Behrend, war er dennoch mutig und spielte nebenbei in einer Rockband. Es folgten Aufenthalte in Spanien und Unterricht bei Paco Peña und Manuel Baruecco. In Jerusalem an der Grenze zwischen westlicher und östlicher Kultur studierte er an der Robin Academy for Music and Dance. Projekte in New York und Deutschland bei Film, Fernsehen und Rundfunk runden seinen Werdegang ab.

Mehr unter: www.felixkomoll.com 

 

7.5.2010 - Spiegelsalon, 14057 Berlin, Friedbergstr. 29  - 818 636 95 oder info@charlottenburger-kiez.de

 

 

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

 

 

 


Sitemap | © 2008 - 2024 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout