Konzert und Lesung - Hans Marquardt

Samstag, 15. Oktober 2011
14:30
16:00
Spiegelsalon Friedbergstr. 29, 14057 Berlin

Hans Marquardt 7.5.11

Lieder und Texte von Georg Kreisler
präsentiert von


H A N S   M A R Q U A R D T  

Schwarzer Humor pur!

Kann man über harmlose Liebes- oder Frühlings-
lieder lachen? - Wenn Hans Marquardt, "Urge-
stein" der Berliner Folk- und Liedermacher-
szene, Stücke des Wiener Komponisten und Kabarettisten Georg Kreisler vorträgt, schon. Manchmal bleibt's auch im Halse stecken, denn 
die scheinbar harmlosen, fröhlichen Liedchen und Texte sind nur raffinierte Verpackung für verblüffend böse, makabre und hochaktuelle Themen.

 

Fotos: Lothar Bladt

 

Hans Marquardt ist sein würdiger Interpret. Mit Gesang und Gitarre versucht er nicht, Kreisler zu imitieren. Er trägt die Lieder vor, als wären sie für ihn geschrieben. Erleben Sie also das Mädchen mit den drei blauen Augen, die alten Tango tanzenden Tanten, die zusammenbrechende Oper und einiges von den "Nichtarischen Arien". Der sympathische Kreisler-Sänger, bekannt geworden auch im Zusammenhang mit den 'Kreuzberger Nächten' der Gebrüder Blattschuss ? präsentiert den weniger bekannten Kreisler, politisch, bissig, wie immer wortgewandt, nachdenklich und auch böse. Kabarett für ein mutiges Publikum.

Hans Marquardt ist der Geheimtipp für Freunde der großen Kleinkunst.

Georg Kreisler, Kabarettist in Österreich, Jude, Amerikaner, zwischenzeitlich auch Berliner, bekannt geworden mit seinem damals provokanten  Lied "Geh'n mer Tauben vergiften im Park", ist mit seinem umfangreichen Werk nahezu unbekannt geblieben. Seit den 50er Jahren schreibt und singt Georg Kreisler vor einer eingeschworenen Fangemeinde Skurriles, Seltsames, bis dahin Unaussprechliches und rührt dabei an die allgemein gültigen Tabugrenzen 'und berschreitet sie finster lächelnd.

 

Samstag, 15. Oktober 2011
Spiegelsalon, Friedbergstr. 29, 14057 Berlin
Einlass 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Eintritt: Abendkasse 10 €/erm. 7,50 €

Reservierungen unter 818 636 95

oder zimmerling@nett.de

 

 

Marquardt Film L.B.

 

 

 

 

 

 

 

 

FB Stolpersteine auf blau

 

Spiegelsalon logo rets

velolocal start logo re

Gata Schuhe start rechts

anabalin rechts

Verdus Logo rechts

kleine Fische Logo rechts

.......................................

 

 

 


Sitemap | © 2008 - 2024 Charlottenburger Kiez | Powered by mojoPortal | Design by styleshout